Unsere Kinder bestimmen mit

Wand_Spielplatz_Liszstrasse

Hurra, jetzt geht’s los! Die Stadt Hamburg saniert endlich den Spielplatz in der Lisztstraße, den wir regelmäßig besuchen. Lange Zeit schon war er trostlos und verwaist. Die Stadt hat die Anwohner zu einem Ideenworkshop am 18. Februar 2016 eingeladen. Was sich unsere Kinder für ihren „Lissi“ wünschen, haben wir in einem demokratischen Projekt erarbeitet. Zunächst haben die Kinder Wünsche für Spielgeräte geäußert, dann wurden Bildbeispiele im Internet und in Katalogen ausgesucht und schließlich darüber abgestimmt. Das Ergebnis war vielfältig: Wasser, Spielgeräte aus Holz und ein Trampolin waren die Favoriten.

Wir sind begeistert vom Ideenreichtum und der Diskussionsfreude der Kinder und hoffen, dass die Stadt einige Wünsche erfüllen wird.