Unser Kunstprojekt zu Friedensreich Hundertwasser

Friedensreich Hundertwasser hätte darüber gestaunt, was die kleinen bzw. großen Künstler bei uns in der Kita geschaffen haben. Mit Künstlerstiften und Aquarellfarben malte jedes Kind in den freundlichsten Farben seine eigene Kirche und lud jeden Betrachter zum Eintreten ein.

Auch die mit Ölkreide individuell gestalteten Lebensspiralen erreichten ihre Aufmerksamkeit, an der zum Ende hin stattfindenden Vernissage. Wie in einer Spirale sind viele neue Eindrücke und Ideen entstanden und werden, wie bei der Spirale, kein Ende finden.

Unter der Anleitung von Renate Constien gestalteten die Kinder eine Kirche, die nun bei uns in der Kita steht und uns an dieses wunderschöne Kunstprojekt erinnern wird.