Schulstart! Unser Schmetterlingsfest

Es ist mal wieder soweit: Aus unseren Brückenbauern werden Schulkinder und wir verabschieden sie mit dem traditionellen Schmetterlingsfest am 29. Juni. Nach dem Gottesdienst in der Kreuzkirche lassen wir den Nachmittag im Kita-Garten ausklingen. Hier ist Raum und Zeit für schöne Erinnerungen, persönliche Gespräche und ein fröhliches „Tschüss“ sagen. Ein bisschen traurig sein gehört auch dazu, denn wir haben über Jahre eine intensive Zeit miteinander verbracht.

Wir wünschen unseren Brückenbauern kräftige Flügel – damit sie mit Selbstvertrauen und Freude in die Schule oder Vorschule gehen. Wir sind dankbar, dass wir ihnen starke Kita-Wurzeln mitgeben konnten und wenn es mal viel Mut braucht, denkt gerne daran, liebe Brückenbauer: Traut euch, ihr seid wundervoll und einzigartig!